Zum Inhalt springen

Häufig gestellte Fragen 

Gerne sind wir für Sie da: per E-Mail unter info@bonnemaman.ch oder telefonisch unter 022 995 08 00, montags bis freitags von 8:30 bis 17:30 Uhr (ausgenommen Wochenenden und Feiertage).

Meine Bestellung


Die Bezahlung Ihrer Einkäufe kann per Kreditkarte (Visa, Mastercard, PostFinance), über Twint oder über ein Paypal-Konto erfolgen.

Ja, es ist absolut sicher.

Melden Sie sich in Ihrem Kundenbereich an und gehen Sie dann auf „Ihre Aufträge”.

Wenn Sie auf die Schaltfläche «Bestätigen» klicken, versenden Sie eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb befindlichen Artikel. Die Eingangsbestätigung für die Bestellung erfolgt unmittelbar nach Aufgabe der Bestellung per E-Mail. Trifft bei Ihnen in den zehn Minuten nach Ihrem Klick auf die Schaltfläche «Bestätigen» keine Eingangsbestätigung ein, sind Sie verpflichtet, die Verkäuferin per E-Mail zu kontaktieren:

  • Für frische Produkte: den entsprechenden Shop oder cupcake@bonnemaman.ch
  • Für Trockenprodukte: info@bonnemaman.ch

Lieferung


Die Lieferzeit von Trockenprodukten beträgt 5 Werktage, 2 Werktage bei Expresslieferung.

Frische Produkte müssen bis spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Liefer- oder Abholdatum um 12.00 Uhr bestellt werden. Bei einer späteren Bestellung ist die Verkäuferin berechtigt, auch nach dem gewünschten Termin zu liefern.

Bei Ihrer Bestellung können Sie eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Geben Sie bei der Bestellung die Adresse Ihres Bekannten als Lieferadresse an.

Sie haben auch die Möglichkeit, bei der Bestätigung Ihrer Bestellung eine persönliche Nachricht hinzuzufügen.

Eine Bestellung kann nur an eine einzige Lieferadresse versandt werden.

Bestellungen, die auf der Website von Bonne Maman Schweiz aufgegeben werden, werden nur an Adressen in der Schweiz geliefert.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail von der Poste. Diese E-Mail enthält Ihre Sendungsverfolgungsnummer.

Bei Fragen können Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@bonnemaman.ch oder telefonisch unter 022 995 08 00 wenden, montags bis freitags von 8:30 bis 17:30 Uhr (außer an Wochenenden und Feiertagen).

Abholungen sind in allen unseren Bonne Maman Boutiquen möglich (Click & Collect). Geben Sie beim Abschluss Ihrer Bestellung an, dass Sie eine Abholung  wünschen, und wählen Sie die entsprechende Boutique aus.​

Produkte, die zur Abholung in der Boutique vorgesehen sind, müssen am vereinbarten Termin in der ausgewählten Filiale abgeholt werden, ohne dass eine zusätzliche Einladung erforderlich ist.

Rücksendungen & Rückerstattungen


Wir hoffen, dass Sie mit den Produkten von Bonne Maman voll und ganz zufrieden sind. Sollte das bestellte Produkt jedoch aus irgendeinem Grund nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie es innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung ungeöffnet, unbenutzt und in einwandfreiem Zustand zurücksenden.  

Ein Rückgaberecht ist ausgeschlossen für den Kauf von Geschenkgutscheinen. Bestellungen von frischen Produkten können bis zu 7 Tage vor dem Abhol- bzw. Lieferdatum kostenlos storniert werden (danach werden die Waren zu 100% verrechnet). Wenden Sie sich hierzu fristgerecht an unseren Kundendienst.

Wenn Ihrer Rücksendung ein Fehler auf unserer Seite zugrunde liegt, entschädigen wir Sie für die Versandkosten. Im gegenteiligen Fall kommen Sie für die Versandkosten auf.

Bitte senden Sie die Waren an:

Bonne Maman Suisse
Route de Champ-Colin 12-16
1260 Nyon

Bei Fragen können Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@bonnemaman.ch oder telefonisch unter 022 995 08 00 wenden, montags bis freitags von 8:30 bis 17:30 Uhr (außer an Wochenenden und Feiertagen).

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@bonnemaman.ch oder telefonisch unter 022 995 08 00 wenden, montags bis freitags von 8:30 bis 17:30 Uhr (außer an Wochenenden und Feiertagen). 

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@bonnemaman.ch oder telefonisch unter 022 995 08 00 wenden, montags bis freitags von 8:30 bis 17:30 Uhr (außer an Wochenenden und Feiertagen). 

Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen über die beim ursprünglichen Kauf verwendete Zahlungsmethode. Wir weisen Sie darauf hin, dass die ursprünglichen Versandkosten erstattet werden (bei Rücksendung der gesamten Bestellung) und dass alle Produkte in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden müssen.

Die Rückerstattung der Kosten erfolgt immer über die Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung ausgewählt haben. Sie müssen daher sicherstellen, dass Sie Zugang zu dieser Zahlungsmethode haben. Der Verkäufer lehnt jede Verantwortung in dieser Hinsicht ab. 

Mein Kundenkonto


Sie können Ihr Kundenkonto während des Abschlusses Ihrer Online-Bestellung erstellen oder ganz einfach, indem Sie oben auf der Website auf das kleine Symbol in Form einer Person klicken und anschließend auf „Noch kein Benutzerkonto?“ gehen.​

Durch die Erstellung Ihres Kontos können Sie  :

  • Am Treueprogramm teilnehmen  
  • Sich für den Bonne Maman-Newsletter anmelden, um die neuesten Nachrichten, Informationen zu unseren neuen Produkten sowie zu Bonne Maman-Veranstaltungen zu erhalten.

Sie können Ihre Adressen ändern, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen.

Klicken Sie beim Einloggen in Ihr Konto auf den Link „Passwort zurücksetzen“. Sie erhalten dann eine E-Mail.

Klicken Sie auf den Link „Abmelden“ am Ende jedes Bonne Maman-Newsletters.

Treueprogramm

Erstellen Sie einfach online ein Bonne Maman-Konto. Die Registrierung ist schnell und einfach.

  • 1 CHF = 1 Punkt
  • 200 Punkte = 10 CHF Rabatt
  • Eine Papiertüte wird Ihnen in der Boutique für Ihren Einkauf kostenlos angeboten 
  • Eine Überraschung zu Ihrem Geburtstag, per E-Mail verschickt

Ihre Punkte werden automatisch bei jedem Einkauf gesammelt, egal ob in der Boutique oder online, sobald Sie in Ihrem Konto angemeldet sind.

Sie können Ihren Punktestand jederzeit in Ihrem Bonne Maman-Konto einsehen.

Sie werden beim Abschluss Ihres Kaufs oder von unserem Team in der Boutique benachrichtigt.

Ja, Ihre Punkte sind auf beiden Kanälen gültig.

Bonne Maman Boutique & Café


Unsere Bonne Maman Boutiquen befinden sich in Basel, Bern, Winterthur und Zürich.

In jeder Filiale finden Sie unsere Bonne Maman Produkte sowie eine Auswahl an Backwaren und anderen Köstlichkeiten, die täglich von unseren Konditoren mit Sorgfalt zubereitet werden.

Gemütliche Bereiche mit Sitzgelegenheiten stehen Ihnen zur Verfügung, um einen Genussmoment mit der Familie oder in aller Ruhe zu geniessen.

Wir bieten einen Click & Collect-Service für unsere Bonne Maman Produkte, aber auch für unsere Frischprodukte an.

Die Abholung von Frischprodukten ist nach einer Online-Bestellung möglich, wobei die Mindestbestellfrist 3 Tage vor der Abholung beträgt.

Sie können Geschenkkarten online oder direkt in der Boutique bestellen, mit festgelegten oder individuellen Beträgen.

Diese Gutscheine können sowohl in unserem Onlineshop als auch in unseren Boutiquen verwendet werden.

Falls die Bestellung nicht rechtzeitig abgeholt werden kann, bitten wir Sie, uns telefonisch zu informieren. Andernfalls versuchen wir, Sie zu kontaktieren, um die weiteren Schritte zu besprechen. Wird die Bestellung nicht abgeholt, gehen die Kosten vollständig zu Lasten des Käufers und eine Rechnung wird versendet.

Absolut, die Anmeldung für das Treueprogramm ist sowohl online als auch in der Boutique möglich.​

Nur elektronische Geräte, die nicht funktionsfähig sind, sind betroffen, nicht jedoch Geräte, die bereits in Gebrauch waren.

Unsere Produkte


Im Vergleich zu unseren klassischen Konfitüren werden die Bonne Maman Intense Konfitüren mit 60–67 % Früchten hergestellt, während die klassischen Konfitüren die gleiche Menge an Früchten und Zucker enthalten.

Nach dem Öffnen empfehlen wir, die Konfitüre im Kühlschrank aufzubewahren und innerhalb von 3 Wochen zu verzehren. Für eine bessere Haltbarkeit achten Sie bitte darauf, bei jeder Verwendung ein sauberes Utensil zu benutzen.

Alle Bonne Maman Rezepte werden aus sorgfältig ausgewählten Zutaten hergestellt und enthalten kein Palmöl.

Die Bonne Maman Rezepte können Allergene (Eier, Milch, Nüsse oder Gluten) enthalten. Bitte überprüfen Sie vor dem Verzehr stets die Zutatenliste oder kontaktieren Sie uns direkt über unser Online-Formular.

Unsere Produkte finden Sie hauptsächlich bei Coop, Manor und Denner.

Es kann sein, dass der Artikel vorübergehend ausverkauft oder in dem betreffenden Geschäft nicht verfügbar ist. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Verfügbarkeit direkt im Geschäft zu prüfen oder über unsere Website zu bestellen.